zur Startseite

Jugendbücherei

Ein Besuch in der Jugendbücherei Nersingen lohnt sich für Klein und Groß!

Mit einem kostenlosen Büchereiausweis stehen bei uns rund 16.000 Medien zur Auswahl. Zusätzlich können auf emedienbayern.de gratis E-Books ausgeliehen werden. Einen Tolino zum Ausprobieren bekommt ihr ebenfalls bei uns.

 

Uns ist wichtig, dass alle Kinder für ihren Bildungsweg die gleichen Chancen und die bestmögliche Förderung erhalten. Aus diesem Grund bieten wir ein großes Angebot an Lern-, Informationsmaterialien und Büchern zur Lesebegleitung an.

Wir helfen euch gerne, geeignete Medien für Schulthemen zu finden. Sprecht uns einfach an!

 

Fairtrade-Quiz

Kennst du dich mit fairen Arbeitsbedingungen, Kaffee und Siegeln aus? Oder bist du Neuling auf diesen Gebieten?

Egal wie, komm vorbei und beantworte unsere Fragen. Oder bring das ausgedruckte Formular gleich ausgefüllt mit.

 

Zum Beantworten der Fragen haben wir natürlich auch Bücher bereit gelegt.

 

Unter allen Teilnehmern/innen verlosen wir einen Hugendubel-Gutschein und kleine Trostpreise!

Abgabeschluss ist der 13.09.2022.

 

 

Viel Spaß und Glück wünscht euer
Jubü-Team!

 

 

Unsere Tipps des Monats

Mäßig bewölkt14 – 23°C
Mäßig bewölkt12 – 27°C
Bedeckt14 – 25°C
Klarer Himmel14 – 28°C
Klarer Himmel16 – 28°C