AktuellesVerwaltung/RathausBürger InformationGemeindeGesundheitBildung & SozialesWirtschaftKultur & FreizeitAgenda 21
Gemeinde Nersingen

Rathausplatz 1
89278 Nersingen

Telefon   0 73 08 - 814-0
Telefax   0 73 08 - 814-25

Sie befinden sich hier: Startseite / Formulare SOP

Verlusterklärung eines Dokuments

 

Worum geht's?
Die Verlusterklärung eines Ausweisdokumentes muss persönlich bei Ihrer Wohnsitzgemeinde vorgenommen werden. Sollte es sich um einen Diebstahl handeln, erstatten Sie auch eine Anzeige bei der Polizei.

Was kostet die Verlusterklärung?
Die Verlusterklärung ist gebührenfrei.

Bitte beachten Sie:
Handelt es sich allerdings um den neuen Personalausweis und ist die Online-Funktion freigeschaltet -  sollten Sie diese in Ihrem eigenen Interesse sofort sperren lassen.
Die Sperrung können sie über den telefonischen Sperrnotruf 0180-1-33 33 33 vornehmen. Hierzu benötigen sie das Sperrkennwort (siehe Pinbrief der Bundesdruckerei).

Sie können Ihren Ausweis aber auch direkt in der Gemeindeverwaltung sperren lassen.

Ansprechpartner:

Frau Wirbel Tel: 07308/814-40
Frau Hörmann Tel: 07308/814-41


» Top Links
» Termine
Piktogramm für einen ArtikelSamstag, 22.12.2018
SV Nersingen, Weihnachtsfeier
Piktogramm für einen ArtikelFreitag, 28.12.2018
Diakonie, Trauercafé
Piktogramm für einen ArtikelFreitag, 11.01.2019
SV Nersingen, Neujahrsempfang
Icon für einen Verweis » alle Termine im Überblick
» Aktuelles