AktuellesVerwaltung/RathausBürger InformationGemeindeGesundheitBildung & SozialesWirtschaftKultur & FreizeitAgenda 21
Gemeinde Nersingen

Rathausplatz 1
89278 Nersingen

Telefon   0 73 08 - 814-0
Telefax   0 73 08 - 814-25

Sie befinden sich hier: Startseite / Aktuelles / Meldungen & Berichte

Erste gemeinsame Busfahrt von Seniorenarbeitskreis - AWO Straß - Altenclub Nersingen

 

Sonntag, 03.12.2017

Nikolausfahrt mit der

Bregenzerwald-Museumsbahn (BWB)

Reiseprogramm:

Fahrt durch das hoffentlich verschneite West-Allgäu in den Bregenzerwald

zum Ausgangsbahnhof in Bezau. Führung durch den Lokschuppen und die

Remise. Dort kann man die Dampf- und Dieselloks der Museumsbahn bestaunen und auch mehr über die Geschichte der BWB und deren Verbindung zu den „Schwaben-Kindern aus dem Bregenzerwald“ erfahren. Ab 14.00 Uhr Mittagessen im Café-Restaurant „Katarina“ (nicht im Preis inbegriffen), wo es sich lohnt, eine „Käsesuppe“ zu probieren. Um 15.30 Uhr beginnt die Fahrt mit dem originalen Museumszug über die Haltestelle Reuthe nach Schwarzenberg. Unterwegs besucht uns der Nikolaus und verteilt „Sackerl“ an die hoffentlich zahlreichen Kinder. Im Bahnhof Schwarzenberg besteht die Möglichkeit, sich  bei einem Glas Glühwein/Kinderpunsch und Lebkuchen die Wartezeit vertreiben bis die Lokomotive  umgespannt wurde, dann  geht´s zurück nach Bezau. Dort treten wir dann gegen 18 Uhr die Rückreise in Richtung Heimat an.

Weitere Infos finden Sie um Flyer oder bei der Gemeinde Nersingen Frau Beate Müller, Tel 07308-814-64.

» Top Links
» Termine
Piktogramm für einen ArtikelSamstag, 23.12.2017
SV Nersingen, Weihnachtsfeier
Piktogramm für einen ArtikelFreitag, 12.01.2018
SV Nersingen, Neujahrsempfang
Icon für einen Verweis » alle Termine im Überblick
» Aktuelles