AktuellesVerwaltung/RathausBürger InformationGemeindeGesundheitBildung & SozialesWirtschaftKultur & FreizeitAgenda 21
Gemeinde Nersingen

Rathausplatz 1
89278 Nersingen

Telefon   0 73 08 - 814-0
Telefax   0 73 08 - 814-25

Sie befinden sich hier: Startseite / Agenda 21

Liebe Nersinger Bürgerinnen und Bürger,

 

der Gemeinderat Nersingen hat mich zum neuen kommunalen Agenda-Beauftragten und damit zum Nachfolger von Frau Anja Mayer-Ley gewählt. Ich möchte mich kurz vorstellen:

Mein Name ist Marc Schüssler, ich bin 39 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder. Seit 2004 wohnen wir an der Schießmauer in Nersingen und seit meiner Ausbildung 1999 bin ich bei der Firma Ulmer Fleisch im Einkauf beschäftigt.

Vor allem durch unsere Kinder und dem Kennenlernen verschiedener Vereine, Kinderbetreuungsstätten und Familien, haben wir uns gut in der Gemeinde integriert und es ehrt mich, dass ich unserer Gemeinde durch mein neues Amt etwas wiedergeben darf.

Ich freue mich, dass meine erste Aktivität sein wird, eine Alternative für den bisherigen jährlichen Nersinger Regionalmarkt zu organisieren. Wir möchten nach über einem Jahr Corona bedingter Pause etwas für unsere Vereine, Verbände, Feuerwehren, Schulen, Kinderbetreuungseinrichtungen und Kirchen tun, weshalb ich hiermit jeden, der teilnehmen kann und möchte, um Unterstützung bitte. Ebenfalls freue würde ich mich, wenn unsere Handwerksbetriebe, Einzelhändler, Hofläden
dabei wären. Nicht zu vergessen sind natürlich alle, die künstlerisch tätig sind oder Schmuck, Dekogegenstände und ähnliches herstellen. Alle sind aufgerufen, mitzumachen und mit zu gestalten.

Die Veranstaltung soll am 26.09.2021 unter dem Motto

"Nersingen auf der Rutsch - Regionalmarkt mal anders"

stattfinden.

 Es ist geplant, in allen Teilen der Gemeinde Nersingen verschiedene Stationen anzubieten, die von den Besuchern zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Auto besucht werden können.

Unsere Gemeinde soll von ihrer besten Seite gezeigt werden und mit richtig platzierter Werbung in Presse und Radio, werden wir alles daransetzen, dass dieser Tag für unsere Gemeinde zum erfolgreich wird.

Ich bitte alle Vereine, Schulen, Kinderbetreuungseinrichtungen, Kirchen, Handwerker, Hofläden, Gastronomiebetriebe, Privatpersonen, etc.  die bei dieser Veranstaltung dabei sein wollen, sich bis zum 23.07.2021 anzumelden.

Sie erreichen mich unter der Handynummer 0173 9611423 oder per E-Mail unter schuesslermarc39@gmail.com

Nachdem die Zeit drängt, treffen wir uns bereits am Montag, 26.07.2021 um 20.00 Uhr in der Gemeindehalle Nersingen zu einer Besprechung über den geplanten Ablauf und das weitere Vorgehen.
 

Ich freue mich auf Ihre/Eure Ideen und Vorschläge und wünsche uns, dass wir durch dieses neue Konzept an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen können und trotz Corona bedingter Einschränkungen eine schöne und bunte Veranstaltung unter dem Motto

"Nersingen auf der Rutsch – Regionalmarkt mal anders“

erleben können.


Grüße an alle

Marc Schüssler,

kommunaler Agenda-Beauftragter

der Gemeinde Nersingen

» Top Links
» Aktuelles